Vietnam


Im November 2014 machten wir eine Reise nach Vietnam und Kambodscha. Nachdem wir 3 Tage in Saigon waren, flogen wir für 4 Übernachtungen nach Siem Reap in Kambodscha um uns Angkor Wat anzuschauen. Die Tour ist unter der Rubrik "Kambodscha" zu finden.

Nachdem wir wieder zurück waren, haben wir Saigon immer als Zwischenstation genommen. Von dort aus sind wir für 3 Tage mit dem Bus nach Mui Ne ans Indische Meer gefahren. Oder wir sind auch für 3 Tage nach Chan Tho ins Mekong Delta gereist. Ebenfalls mit dem Bus.

In Vietnam läßt es sich wunderbar und sehr günstig mit dem Linienbus verreisen. Allerdings benötigt man für 175 km etwa 6 Stunden.

In Saigon haben wir ebenfalls Tagesausflüge, die aber organisiert waren, gemacht. Wir haben uns die Tunnel von Cu Chi angesehen, waren im farbenfrohen Kloster Cao Dai oder haben die Stadt zu Fuß erkundet.

Auf jeden Fall  ist Vietnam und Kambodscha eine Reise wert.

Viel Vergnügen mit den Fotos.